Ihre Beraterin Sabine Chilla

Essen – das bedeutet für mich immer auch genießen. Meinen Beruf übe ich auch deshalb mit so viel Leidenschaft aus, weil er mir die Möglichkeit gibt, Kindern und Jugendlichen die Vielfalt, den Wert und den guten Geschmack von Lebensmitteln näher zu bringen. Denn ich bin überzeugt: Eine gute und ausgewogene Kita- und Schulverpflegung kann dazu einen entscheidenden Beitrag leisten.
Neben den gesundheitlichen Aspekten geht es mir dabei auch um die Vermittlung von (Ess-)Kultur. Zu einem gelungenen Speiseplan gehören für mich traditionelle und regionaltypische Mahlzeiten wie Linsen mit Spätzle – aber ebenso wichtig sind mir jugendliche Trendgerichte wie Burger oder Döner, aufgepeppt mit Salat und Frischkost. Denn natürlich soll Essen immer auch Freude machen.
Kindern und Jugendlichen diese wertvolle Erfahrung ermöglichen und durchdachte Verpflegungskonzepte auch mit einem begrenzten Budget umsetzen – das ist mein Anspruch.